22.02.2024 Herren Kreisklasse C Staffel 2

Herren 4 - TTC Ka-Neureut 8

3 : 9

Neureut 3:9 Teil 2, auch Herren 4 musste Federn lassen

von Harald Schade

Am Dienstag startete das Heimspiel der Vierten gegen TTC Karlsruhe-Neureut Herren VIII. Diese Mannschaft hat noch Möglichkeiten zum Aufstieg, daher war zu erwarten, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollen. Dass auf Seiten des TTV drei Spieler krankheitsbedingt ausfielen, kippte das Gleichgewicht noch weiter nach Neureut. Kurz, gegen die vordere Spielerhälfte war kein Punkt zu machen, die drei Spieler eroberten 8 Punkte. Obwohl unser D1 Pei Zhen / Dieter Scharf fünf Sätze lang durchhielt und sich den Respekt aber nicht den Sieg erspielte. Auch mit Chancen aufgestellt war unser D3, Günter Fuchs und Stefan Uldrian und die ließen keinen Satz beim Gegner. Begeistert war unser Team, wie Richard Kühnberger gegen den 150 Punkte stärkeren Gegner lächelnd immer wieder 5 Sätze lang ausglich und das auch bis zum 13:13 hinauszögerte, bevor er einen Ball unterschätzte. Diesen Fehler machte Günter Fuchs nicht, den erkämpften fünften Satz brachte er sicher auf das eigene Guthaben. Das waren alle Fünfer, bleibt noch der Erfolg von Stefan Uldrian zu erwähnen, der gegen einen gleichwertigen Gegner mit ähnlicher Spielweise in drei Sätzen seinen Punkt machte. Nun richtet sich der Blick nach vorne auf die Begegnung am Freitag 8. März, in den Hallen der TTG Spöck, gegen deren zweite Mannschaft.

Für den TTV siegten:

in den Doppeln:
Günter Fuchs / Stefan Uldrian (1)

in den Einzeln:
Günter Fuchs (1) ; Stefan Uldrian (1)