4/11/2024 Damen Verbandsklasse Süd Staffel 2

Post-SV Karlsruhe 1 - Damen 1

6 : 4

Nur knapp vorbei!

von Harald Schade

Im vorletzten Spiel der Rückrunde waren unsere Damen bei der ersten Mannschaft der Post Südstadt Karlsruhe zu Gast. Hatte man im Hinspiel noch mit 4 Punkten Unterschied verloren, sollten sich diesmal wenigstens Verbesserungen zeigen.

Der Gegner spielte wie bisher mit 3 Spielerinnen, dabei kommt eine favorisierte Mannschaftsspitze stärker zum Tragen. Die heißt Delfinopoulos, erkämpfte 3.5 Punkte und war an diesem Abend einfach nicht zu schlagen. Gegen den Rest konnte sich die Ausbeute aber sehen lassen, denn der Erfolg war mit 4 zu 2.5 Punkten deutlich höher, als die Wertung vorgab. So konnten sich Birgit Clour und Anke Lumpp für den Herbst-Verlust bei den gleichen Gegnerinnen mit Siegen revanchieren. Kim-Elaine Hepp musste zwar im fünften Satz das Spiel an die Nr. 1 abgeben, gab bei ihren weiteren Siegen aber nur einen Satz ab. Auch Aliena Kunz zeigte Verbesserungen, da sie entweder bis in die Verlängerung mithalten konnte oder erst im fünften Satz gratulieren musste. Für ein 5:5 fehlte nur ein gedrehtes Spiel. Letzte Begegnung ist das Heimspiel am 27.04.2024 gegen den TTC Karlsruhe-Neureut II.

Für den TTV siegten:

in den Doppeln:
-

in den Einzeln:
Birgit Clour (1) ; Kim-Elaine Hepp (2) ; Anke Lumpp (1)