11/3/2023 Herren Kreisklasse B Staffel 1

Herren 3 - TG Söllingen 2

9 : 2

Souveräner Sieg gegen Tabellenletzten

von Michael Bönke

In einer Serie von 3 Freitag-Heimspielen hintereinander wollte man bei der 2. Heimpartie erreichen, dass am Ende weiter die 0 in der Minusspalte des Punktekontos steht. Eine konstante Mannschaftsaufstellung war dafür eine gute Voraussetzung.

Die inzwischen gut eingespielten Doppel bildeten dazu schon einen sicheren Grundstock, da das Doppel 1 Michael Bönke / Lukas Bönke ohne Mühen und Doppel 3 Tim Bönke / Armin Keller mit einer ausgeklügelten Taktik schon 2 Zähler sicherten. Mit dem 3 Pluszähler vom Doppel 2 Swapan Chhabra / Iqbal Chawla hatte man nach hohem Rückstand im 5 Satz schon gar nicht mehr gerechnet, aber eine unglaubliche Aufholjagd bescherte doch noch den behaglichen 3:0 Vorsprung nach den Doppelpaarungen.
Dieser hatte auch nach den gespielten Einzeln des vorderen und mittleren Paarkreuzes bestand, da die starke Nummer 1 der Gäste einen Habenpunkt für sie sicherte und in der Mitte nur Lukas Bönke - er hatte bei seinem 4-Satz-Sieg nur phasenweise Probleme mit seinem Gegner - für Ettlingenweier punktete.
Das hintere Paarkreuz war es dann vorbehalten unserer Mannschaft einen weiteren Vorsprung zu erarbeiten. Tim Bönke erledigte diese Aufgabe mühelos gegen einen Ersatzspieler der Gäste. Armin Keller hatte sich für seine Partie gegen einen mit Abwehrnoppen ausgerüsteten Spieler eine Taktik zurechtgelegt, die die Wirkung dieser Beläge wirkungslos machte und schließlich zum 7:3 Zwischenstand führte.
Mit dieser sicheren Führung im Rücken wollte unsere Nummer 1 Michael Bönke im Duell der Einser auch eine technische ansprechende Partie liefern, was Dank ihm und der Steigerung seiner Gegners im Laufe der Begegnung auch gelang. Er behielt im 5.Satz aber doch die Oberhand und leitete damit den Gesamtsieg ein, den dann Swapan Chhabra und auch Iqbal Chawla durch einen nicht mehr benötigten Siegpunkt besiegelten.
Die dritte Herrenmannschaft belegt jetzt weiter ungeschlagen Platz 1 in der Tabelle, deren Platzierung man im letzten Heimspiel der Vorrunde am kommenden Freitag weiterhin verteidigen möchte.

Für den TTV siegten:

in den Doppeln:
Michael Bönke / Lukas Bönke (1) ; Swapan Chhabra / Iqbal Chawla (1) ; Tim Bönke / Armin Keller (1)

in den Einzeln:
Michael Bönke (2) ; Swapan Chhabra (1) ; Lukas Bönke (1) ; Tim Bönke (1) ; Armin Keller (1)