Atro-Cup 2013 - große Teilnehmerzahl und unterhaltsamer Tischtennissport 02.11.2013
zur Großansicht
Alle Teilnehmer des diesjährigen Atro-Cups
Am gestrigen 1.11.2013 fand der diesjährige Atro-Cup statt. Mit insgesamt 26 Meldungen bei den Aktiven war das Starterfeld größer als in den vergangenen Jahren. Hierdurch mussten sich Frank und Matthias kurzfristig ein neues Spielsystem überlegen.
Bei den Schülern konnten auf Grund krankheitsbedingter Absagen nur 3 Kids in der Bürgerhalle in Ettlingenweier begrüßt werden.

Die Schüler spielten in einer Gruppe Jeder-gegen-Jeden.
Hierbei konnte sich Lukas B. bei allen Partien durchsetzen und wurde somit der Sieger des Atro-Cups 2013.
Vor der einzigen Teilnehmerin Nina belegte Marcel den zweiten Platz

Bei den Aktiven wurde anschließend in 2-er-Teams gespielt. Alle Starterinnen und Starter wurden entsprechend ihrer aktuellen Anzahl der Punkte der Punktewertung in zwei Lostöpfe aufgeteilt. Die 13 Teams wurden dann in vier Vorrundengruppen aufgeteilt, aus welchen sich dann jeweils die beiden Gruppenersten für die KO-Runde qualifizierten. Während den Entscheidungsspielen der beiden Gruppenersten spielten die restlichen Teams in der Trostrunde.
In der Vorrunde spielten alle Teams jeweils zwei Einzel (1 gegen 1 und 2 gegen 2) und ein Einzel; in der Hauptrunde kam es nur dann zum Entscheidungsdoppel, wenn nach den Einzeln kein Siegerteam feststand.
Alle Teams bestritten mind. 3 Spiele, bei denen sich wie in den vergangenen Jahren auch, vor allem die Doppelpartien als sehr unterhaltsam erwiesen. Die Doppelpartner, welche durch Auslosung zusammengelost wurden, spielen meist sehr selten zusammen. Durch die Kombination eines stärkeren und eines weniger starken Spielers waren einige Doppelpaarungen doch sehr ausgeglichen.

Nach insgesamt 6 für alle Beteiligten sehr unterhaltsamen, spannenden und zum Teil auch anstrengenden Stunden waren die Sieger ermittelt.
Durchsetzen konnten sich am Ende Markus und Daniel. Daniel konnte somit bei seiner ersten Teilnahme gleich den Turniersieg an der Seite seines Partners Markus erkämpfen.
Beiden konnten sich in Ihrer 4er-Vorrundengruppe als Gruppenzweite für die Hauptrunde qualifizieren. Gruppenerste in dieser Gruppe wurden Dominik und Heinz, welche später den 4. Platz belegten.
In der Hauptrunde mussten Markus und Daniel dann lediglichlich im Halbfinale ins Entscheidungsdoppel. Im Final war die Entscheidung dann bereits nach den Einzeln gegen Michael B. und Jörg gefallen.

Die Platzierungen:
1. Markus / Daniel
2. Michael B. / Jörg
3. Christian / Andreas W.
4. Dominik / Heinz
5. Michael L. / Andreas S.
5. Stephan / Armin
5. Frank-Michael / Stefan
5. Adrian / Jo
9. Basti / Sabrina
10. Thomas / Andreas L.
11. Frank / Hubert
12. Matthias / Birgit
13. Iqbal / Harald

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein zeigte sich unser Vorstand Matthias über die große Teilnehmerzahl sehr erfreut. Durch die erhobenen Startgebühren und der Unterstützung durch die Fa. Atro konnte wie im vergangenen Jahr wieder eine hoffentlich große Summe für einen sozialen Zweck in Ettlingenweier "erspielt" werden (genaueres folgt).

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen