Generalversammlung 2017 3/19/2017

Pünktlich am 19.3.2017, 17:00 Uhr startete der Vereinsvorsitzende Matthias Buchmüller seine Begrüßung der Anwesenden. Es folgten die Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, die Gedenkminute für verstorbene Mitglieder, sowie die chronologische Zusammenfassung der wichtigsten Aktionen und Ergebnisse.

Den Hauptteil nahmen die Einzelberichte nachstehender Ressorts ein:

  • Kassenwart Martin Lump, 
  • Kassenprüfung Sabrina Stadtmüller und Anton Fucik, 
  • Schriftführer Joachim Naß, 
  • Pressewart Harald Schade, 
  • Sportwart Daniel Auchter und 
  • Damenwartin Birgit Clour
 
Das Ergebnis der Kassenprüfung war ohne Beanstandungen, die Einzelleistungen zufriedenstellend, so konnte der Gesamtvorstand von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet werden.

Die Besetzung des freigewordenen Amtes des Sportwartes konnte von Frank Kettendorf kommissarisch übernommen werden.

Das zweijährige Amt des Kassenprüfers wird von Sabrina Stadtmüller im zweiten Jahr weitergeführt und nach einstimmiger Wahl von Markus Wipfler wird er diese Aufgabe für die nächsten zwei Jahre übernehmen. 
 
In der offenen Diskussion konnten positive Ansätze gefunden werden für die Themen -Wartung der Sportgeräte, -Vorschläge für den Vereinsausflug und für interne Turniere, -Weihnachtsfeier bzw. Jahresabschlussfeier und noch intensivere Nutzung der Internetseite, für deren Führung und Ausbau sich Matthias Buchmüller bei Michael Bönke ausdrücklich bedankte, wie überhaupt der Dank an alle Vorstandsmitglieder betont wurde. Allein schon durch den Umfang der Berichte war jedem Anwesenden klar, dass selbst ein teilweises Fehlen der Leistungen des Vorstandes nicht mehr abgefangen werden könnte und der Verein nur noch als Name bestehen würde.

Nahtlos schloss sich der freie Teil der Versammlung an mit Bewirtung und Meinungsaustausch.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen