Herren 1 im Finale des Herren B Pokals knapp unterlegen 15.02.2014
zur Großansicht
Die Finalisten des Pokal Finale: Dragan, Basti und Jakob
Am Samstag, den 15.Februar 2014, standen sich in der Erich-Kästner Schule in Ettlingenweier die 1.Herrenmannschaft des TTV Ettlingeweier und die Mannschaft TTC Langensteinbach 1 im Finale des Herren B Pokals des Bezirks Karlsruhe gegenüber. Unter den Augen einer zahlreichen TTV Anhänger Schar entwickelte sich eine jederzeit ausgeglichene und hochdramatische Partie. Keine Mannschaft konnte sich mehr mehr als einen Punkt in Führung bringen, diese wechselte zudem mehrfach. Am Ende entschieden nur ein paar Ballwechsel über Sieg und Niederlage, dass die Gäste aus Langensteinbach für sich erringen konnten. Für Ettlingenweier punkten Dragan Dukic zweimal und Jakob Schmid einmal. Alle Partien zeigten Tischtennis von sehr gutem Niveau, die Partie von Jakob Schmid gegen Langensteinbachs Spitzenspieler Evgeni Stoyanov war mit einer Reihe hochklassischer Ballwechsel, die man bisher in Ettlingenweier kaum so zu Gesicht bekommen hatte, allein das Kommen wert.
Auch wenn die 1.Mannschaft durch die knappe Niederlage sicherlich etwas traurig sein wird, so kann sie sich vielleicht damit trösten, ihren Zuschauern einen unterhaltsamen Nachmittag bereitet zu haben. Glückwunsch zu einer tollen sportlichen Darbietung.

Spielbericht in Click-TT

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen