Mini-Meisterschaften 2012 - Ortsentscheid Ettlingenweier 17.03.2012

zur Großansicht
Sie gehörten zu den Gewinnern bei den Minis in Ettlngenweier, letztlich war aber jeder Gewinner, der teilnahm
Fest in der Hand junger Zelluloidballkünstler war die Sporthalle der Erich-Kästner-Grundschule Ettlingenweier. Zwölf Sportbegeisterte aus drei verschiedenen Altersklassen waren dem Aufruf des TTV Ettlingenweier gefolgt, und nahmen am Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften teil, die deutschlandweit bereits zum 29. Mal seit 1983 ausgetragen werden.
Freud und Leid lagen, wie im Sport so üblich, auch bei den Ettlingenweierer Youngsters dicht beieinander. "Die ein oder andere kleine Träne ist bei einer Niederlage mitunter schon geflossen, aber letztlich hat es allen einen großen Spaß gemacht", verriet der Vorsitzende des TTV, Matthias Buchmüller, der gemeinsam mit vier Vereinskollegen nicht nur für einen reibungslosen Ablauf sorgte, sondern auch dafür, dass sich am Ende jeder der Teilnehmer im Alter von sechs bis neun Jahren wie ein Sieger fühlen durfte. Neben kleinen Sachpreisen gab es für alle eine Urkunde zur Erinnerung.

Für den im April stattfindenden Bezirksentscheid hat sich in der Jahrgangsstufe 2003 auf jeden Fall der Sieger Jakob Lehngut qualifiziert, der sich gegen Jannis Heiser und Jonas Platko durchsetzte. Den Jahrgang 2005 entschied Tim Bönke für sich. Zweiter wurde Marcel Clour gefolgt von Lukas Bönke. Bei den Mädchen, die mangels Masse bei den Jungs mitspielen durften, behielt Emily Heiser im weiblichen Duell gegen Leonie Lumpp die Oberhand. Konkurrenzlos war Jonas Lump, der sich als einziger Vertreter der im Jahr 2002 Geborenen automatisch für den Bezirksentscheid qualifizierte, obwohl er im Feld des 2003er Jahrgangs nicht im Vorderfeld mitmischte.

Ob sich die Veranstaltung für den TTV auszahlt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. "Wir hoffen natürlich darauf, dass wir ein paar der Kinder demnächst als neue Mitglieder bei uns begrüßen dürfen", sagte Buchmüller, der bereits ankündigte, dass der TTV Ettlingenweier den Ortsentscheid der Tischtennis~Mini-Meisterschaften auch imkommenden Jahr wieder ausrichten wird.

(Quelle BNN 20.März 2012)

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen