Podestplätze bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften in Langensteinbach 07.11.2015

Nach langen Jahren konnte der TTV Ettlingenweier bei den Bezirksmeisterschaften wieder einmal Platzierungen unter den ersten Drei verbuchen. Lukas Bönke erreichte im Einzel U11 Schüler den 3.Platz und zusammen mit Tim Bönke in der gleichen Kategorie im Doppel den 2.Platz.

zur Großansicht
Tim (links im Bild) und Lukas Bönke mit den gewonnenen Urkunden bei den Bezirksmeisterschaften
Am Samstag Morgen um 9:30 Uhr eröffneten mit den Schülern U11 die Jüngsten der Veranstaltung die Tischtennis-Jugend-Bezirksmeisterschaften in Langensteinbach und unter ihnen auch die einzigen Jugendvertreter des TTV Ettlingenweier. In 4 Gruppen à 4 Spieler kämpften Lukas und Tim Bönke in ihren Gruppen zunächst um das Weiterkommen. Als souveräner Gruppenerster durch drei klare 3:0 Siege erreichte zunächst Lukas das Viertelfinale. Auch Tim konnte in seiner schwereren Gruppe die ersten beiden Gruppenspiele mit 3:1 und 3:0 für sich entscheiden, das letzte Gruppenspiel entschied über den Gruppensieg und den leichteren Gegner in der nächsten Runde. Hier musste er sich einem Spieler des Gastvereins TTC Langensteinbach geschlagen geben. Als Gruppenzweiter wartete im Viertelfinale Nurredin Mahmoud von der Verbandsliga Mannschaft des ASV Grünwettersbach, der für ihn klar zu stark war. Somit stand am Ende ein guter 5.Platz zu Buche. Lukas gewann sein Viertelfinale sicher und traf nun seinerseits auf den selben Spieler aus Grünwettersbach. Obwohl er im Moment selbst nur in der Kreisklasse spielt, konnte er die Partie ausgeglichen gestalten, gewann sogar den 1.Satz und auch der zweite ging mit 9:11 nur sehr knapp verloren. Die Sätze 3 und 4 waren zwar etwas deutlicher aber auch hier konnte er spielerisch durchaus mithalten. Am Ende freute er sich trotz der Niederlage über einen tollen 3.Platz.
Im Doppel kamen die Brüder Tim und Lukas Bönke ohne größere Probleme ins Finale. Dort stand ihnen wieder zwei Verbandsliga Spieler aus Grünwettersbach gegenüber. Diese wurden ihrer Favoritenrolle wiederum gerecht, somit blieb für das Duo aus Ettlingenweier ein schöner 2.Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Platzierungen.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen