Rotech-Cup 2022 30.10.2022

Am 30. Oktober hat unser Verein das alljährliche Benefiz-Turnier ausgetragen. In diesem Jahr wurden auch umliegende Vereine zur Teilnahme eingeladen. Mannschaften aus Rüppurr und Malsch nahmen die Einladung dankend an und die Mannschaft vom TV Malsch ging sogleich als Sieger des Turniers von der Platte.

zur Großansicht
Teilnehmer des Rotech-Cups 2022
Am letzten Sonntag des Oktobers hat unser Verein das alljährliche Benefiz-Turnier ausgetragen. Von den umliegenden Vereinen haben auch Tischtennisspieler vom TV Malsch und von der SG Rüppurr teilgenommen. Die Startgebühr, von der bekannt ist, dass sie als Spende dient, wurde von fast allen Teilnehmern freiwillig erhöht, allein Rüppurr gab noch einen extra Betrag von 55 Euro oben drauf. Diese Gelder werden vom Managing Director des namensgebenden Unternehmens Rotech Systemkomponenten, Heinz Peters, -der selbst jahrelang als 1. Vorstand in unserem Verein tätig war-, großzügig aufgerundet und dann als Spendenscheck an den Ortschaftsrat Ettlingenweier übergeben. Dieser wählt dann eine notleidende Familie aus, die zu Weihnachten damit unterstützt werden soll. 

Die Spieler wurden zu 5 etwa gleich starken dreier / vierer Mannschaften aufgeteilt, und durch das System jeder gegen jeden gab es viele Runden. Zwar stellte sich eine deutliche Siegermannschaft und ein Verlier heraus, jedoch mussten die drei in der Mitte wegen des gleichen Ergebnisses sogar noch die Sätze auszählen, um die knappen Ergebnisse aufzuschlüsseln. Der TV Malsch jedoch konnte mit Marco Aliberti, Nino Aliberti und Matthias Tippelhoffer den klaren Sieger stellen. Einhelliges Fazit: ein spannender Tag, viele schöne Ballwechsel, alles hat geklappt und die Stimmung war gut.


In sozialen Netzwerken weiterempfehlen