Vereinsmeisterschaften und Ortscup 1994 09.06.1994
Ortscup '94: Turnverein war wiedermal nicht zu stoppen
Die Dominanz der Mannschaften des Turnvereins Ettlingenweier war beim Ortscup 94 wie in den vergangenen Jahren nicht zu übersehen. Alle 3 Mannschaften des TV E. fanden sich am Ende auf dem Siegerpodest wieder. Die besten Ballwechsel gelangen hierbei den ehemaligen Jugendspielern unseres Vereins, Sascha Weber und Ulrich Thom. Ebenbürtig waren die Feuerwehr'ler und die GroKaGe'ler dem Turnverein, was die Anzahl der gemeldeten Mannschaften angeht. Alle beteiligten sich mit 3 2er-Teams. Unser Dank richtet sich aber an alle Vereine, die unserer Einladung Folge geleistet haben. Vielen Dank auch an Ortsvorsteher Kühn für den neu gespendeten TT-Ortcup-Wanderpokal.

Das Ergebnis des 6. TT-Mannschaftsturnier für Mitglieder örtlicher Vereine schaute am Schluß so aus:

1.    Mannschaft TV E. 2:    Sascha Weber / Ulrich Thom
2.    Mannschaft TV E. 1:    Kai John / Jürgen Poxleitner
3.    Mannschaft TV E. 3:    Axel Schmidt / Sven März

Vereinsmeisterschaften '94
Nachdem Samstags beim Ortscup die "Laien des Tischtennis" am Werk waren, suchten am Sonntag die "Professionellen Laien" nach den Besten ihresgleichen. Überraschungen bei den Siegern in den einzelnen Konkurrenzen blieben aus, allenfalls auf den Plätzen 2 und 3 schob der eine oder andere sich weiter nach vorne als vermutet. Nach letztjähriger Abstinenz holte sich Jens Kühnberger bei den Herren ungefährdet den Titel. Lediglich im Finale konnte er vom zweitplatzierten Michael Bönke etwas gefordert werden. Heike Gräfinger schaffte den Hattrick bei den Damen, was zur Folge hat, daß sich der Verein einen neuen Damenwanderpokal zulegen muß. Ferner zeigte Franz Hable mit Rang 1 bei den Senioren, daß er sich noch nicht zu den alten Eisen zählt. Interessant waren wie immer auch die Doppel-Begegnungen der Herren. Hier wurde bis zum Umfallen um jeden Punkt gekämpft, so daß sich im Finale das Paar Thomas Dantes / Stefan Rehpenning knapp, aber verdient, durchsetzen konnten.

Ein Dankeschön muß unbedingt auch den "Kuchenbäckern" und allen Helfern gesagt werden, die zum reibungslosen Verlauf des ereignisreichen Wochenendes beigetragen haben.

Zum Abschluß noch eine Erfolgsmeldung auf einem anderen Gebiet:

Beim Kegelturnier für Ettlinger Vereine, ausgetragen vom Ettlinger Kegelverein e. V., war unser Verein mit 3 4-er Mannschaften nicht nur stark present, sondern mit einem dritten Platz der Mannschaft Armin Keller, Claus Müller, Monika und Bernd Heinzler auch sehr erfolgreich. Ferner war Armin Keller mit 193 Holz bei 25 Wurf in die Vollen und 25 Wurf im Abräumen bester Kegler der teilnehmenden Mannschaften.
Gratulation allen Beteiligten!


In sozialen Netzwerken weiterempfehlen