05.03.2024 Damen Verbandsklasse Süd Staffel 2

Damen 1 - TG Eggenstein 1

2 : 8

Erwartete Niederlage

von Gaby Schwan

Auf Grund der Spielverlegung empfingen die Damen des TTVs ausnahmsweise am Dienstagabend die Mannschaft der TG Eggenstein. Die Gäste an der Tabellenspitze stehend in der Favoritenrolle. Nach dem Ausgang des Hinspiels von 0:10 war es das Ziel, dieses Ergebnis zu verbessern. Eine taktisch kluge Aufstellung der Doppel führte schon zu Beginn zur Umsetzung. Hepp/Clour konnten in fünf hart umkämpften Sätzen das Spiel für sich entscheiden. Die nächsten Partien gingen aber recht eindeutig an die Gäste, so dass beim Spielstand von 1:7 nur noch das hintere Paarkreuz eine Verbesserung erzielen konnte. Kunz zeigte gute Ansätze, hatte letztendlich keine Chance. Ähnlich sah es beim Spiel von Birgit Clour gegen Fritz aus. Doch nach 0:2 Satzrückstand hatte Birgit die richtige Taktik gefunden. Sie verleitete ihre Gegnerin immer wieder zu Fehlern, was zur einer Führung im finalen Satz führte. Dennoch kam es noch einmal zum Ausgleich und Satzverlängerung. Am Ende war es aber der zweite Punkt für die TTV-Damen.

Für den TTV siegten:

in den Doppeln:
Kim-Elaine Hepp / Birgit Clour (1)

in den Einzeln:
Birgit Clour (1)