Generalversammlung 2021 26.09.2021

Am Sonntag-Nachmittag wurde die Bürgerhalle Ettlingenweier gemäß Corona-Vorschriften mit Tischen und Stühlen im entsprechenden Abstand eingerichtet. Enttäuschend war jedoch die sehr kleine Zahl der Mitglieder, die um 17:00 den Weg in die Bürgerhalle gefunden hatte. Ursachenforschung steht noch aus. Nichtdestotrotz wurde der formale Ablauf komplett eingehalten.

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorstandsvorsitzenden Matthias Buchmüller, der mit der Aufforderung zur Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern gedachte, besonders unserem Gründungsmitglied Franz Hable und danach direkt zu seinen Bericht überging, in dem er die Highlights der Jahre 2020/21 ebenso skizzierte wie die mühevollen Aufgaben zur Einhaltung der Pandemievorgaben um einen Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. Sein Ausblick lenkte den Fokus auf den Rotech Cup am So. 31. Oktober sowie das Weihnachtsessen am Sa. den 11. Dezember diesen Jahres.
Danach erfolgte der Bericht des Kassenwarts Gerhard Schneider, nach dessen Darstellung trotz der fehlenden Einnahmen durch das Marktfest 2021 das aktuelle Guthaben des Vereins genug Spielraum lässt für die anstehenden Ausgaben. Die beiden Kassenprüfer Michael Boenke und Dennis Ilg konnten im Anschluss daran mit ihrem Bericht die Korrektheit der gemachten Angaben aufgrund ihrer gemachten Buchprüfungen bestätigen.
Matthias Buchmüller übernahm vertretungsweise den Bericht des verhinderten Joachim Naß, Ressort Schriftführer und gab danach das Wort an Pressewart Harald Schade weiter. Erwartungsgemäß wusste dieser infolge Corona Pandemie und Aussetzung des Trainings- und Spielbetriebes nur von etwa 20% des Umfanges der sonstigen Pressearbeit zu berichten.
Sportwart Adrian Grotz und Damenwartin Birgit Clour waren aus denselben Gründen ebenso eingeschränkt in ihren Berichten über zurückliegende Spiele, konnten aber aufgrund der aktuellen Vorgaben des Verbandes im Umgang mit der Pandemie hoffnungsvolle Akzente für die Zukunft setzen, unter Bezugnahme der bereits erfolgten beiden Spiele unserer Damenmannschaft und unserer Herrenmannschaft 2.
Somit waren die Voraussetzungen für eine Entlastung des Vorstandes gegeben, Matthias Buchmüller dankte allen vorgenannten  aktiven Vorstandsmitgliedern sowie den genannten Kassenprüfern, seinem Stellvertreter, dem 2. Vorstandsvorsitzenden Iqbal Chawla und dem stellvertretenden Beiratsvorsitzenden Jörg Scheurer für ihre Arbeit und fand auch besondere Dankesworte für die Tätigkeit des verantwortlichen Internetwartes Michael Boenke.
Verabschiedung und Aufräumen von Tischen und Bestuhlung bildeten den Abschluss.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen