Generalversammlung 2024 mit Neuwahlen 17.05.2024

Ein wichtiger Termin des Jahres ist für jeden Verein die Generalversammlung, vor allem wenn mit Neuwahlen der Vorstandschaft die Weichen für die nächsten 2 Jahre für den Verein gestellt werden.

zur Großansicht
Der neue Vorstand TTV Ettlingenweier: Obere Reihe von links: Adrian Grotz, Birgit Clour, Aliena Kunz, Matthias Buchmüller, Jörg Scheurer untere Reihe von links: Harald Schade, Anton Truong, Kim Elaine Hepp
Trotz des besonders schlechten Wetters füllte sich am Freitag, 17.05.2024, um 19:30 das Vereinsheim. Als 1. Vorstand eröffnete Matthias Buchmüller die Versammlung mit der Begrüßung der Teilnehmer und der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung. Es folgte eine Schweigeminute zum Andenken an verstorbene Mitglieder. Danach schilderte Buchmüller mit einem kurz zusammengefassten Bericht den Ablauf des vergangenen Jahres. Sowohl die sportlichen Aktivitäten als auch die geselligen Höhepunkte konnten dabei positiv hervorgehoben werden. Im Ausblick auf das weitere Jahr nannte er Dorf-  und Marktfest, den Fahrradausflug nach Speyer sowie Vereinsmeisterschaft, Rotech-Cup und Weihnachtsfeier.
Kassenwart Gerhard Schneider konnte von einer insgesamt guten wirtschaftlichen Finanzlage des Vereins berichten, und seitens der Kassenprüfer wurde durch Armin Keller auch die vorbildliche und korrekte Buchführung bestätigt, die er mit Norbert Clour geprüft hatte.
Schriftführer Joachim Naß fasste in seinem Rapport die 8 Sitzungen der Vorstandschaft zusammen und Pressewart Harald Schade gab einen kurzen Abriss über das Erscheinungsbild des Vereins im Amtsblatt der Stadt Ettlingen.
Sportwart Adrian Grotz beleuchtete die Leistungen der einzelnen Mannschaften und hob besonders das Abschneiden der Auswahl aus der ersten Mannschaft beim Herren B-Pokal sowie die dritte Mannschaft mit ihrer Tabellenmeisterschaft hervor. Er schloss mit dem Hinweis auf die bevorstehende Spielerversammlung am 4. Juni 24. Damenwartin Birgit Clour machte die Anforderungen plausibel, die das Spiel in einer anspruchsvollen Damenliga mit sich bringt.

Am Ende aller Berichte waren die Voraussetzungen für eine Entlastung des Vorstandes gegeben. Michael Bönke übernahm den Entlastungsantrag an die Versammlung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und seine Arbeit mit Dank gewürdigt. Michael Bönke war es auch, der die Wahl des 1. Vereinsvorsitzenden leitete, bis die einstimmige Wiederwahl von Matthias Buchmüller erfolgt war. Dieser übernahm dann quasi als erste Amtshandlung die weiteren Wahlgänge. Vorher dankte er aber Michael Bönke nicht nur für die Wahlfunktion sondern auch für seine erfolgreiche Arbeit bei der Vereins-EDV. Alle Wahlen erfolgten einstimmig ohne Enthaltungen.

Für den Vorstand der kommenden 2 Jahre ergab sich dadurch folgende Aufstellung:

• 1. Vereins-Vorsitzender: Matthias Buchmüller
  • 2. Vereins-Vorsitzende: Kim Elaine Hepp
  • Kassenwart: Norbert Clour
  • Damenwartin: Birgit Clour
  • Sportwart: Adrian Grotz
  • Schriftführerin: Aliena Kunz
  • Pressewart: Harald Schade
  • Beiratsvorsitzender: Jörg Scheurer
  • Stellvertretender Beiratsvorsitzender Anton Truong
  • Kassenprüfer für ein weiteres Jahr Armin Keller

Die Vorstandschaft bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine angenehme Zusammenarbeit! Die hohe Zahl an Wiederwahlen unterstreicht dabei das stimmige Konzept und die Zufriedenheit mit den Ergebnissen der Vereinsarbeit.
Wie üblich bot der kulinarische Ausklang die Möglichkeit für intensive Erörterungen im Detail und gesellige Kontaktpflege.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen