Goldene Ehrennadel des Badischen Sportbundes für Heinz Peters 12.07.2015

Unser Ex-Vorstand und Ehrenmitglied Heinz Peters wurde jetzt auch vom Badischen Sportbund für seine außerordentlichen, ehrenamtlichen Leistungen, die er während seiner über 25-jährigen Amtszeit in der Vorstandschaft des TTV Ettlingenweier vollbrachte, geehrt.

zur Großansicht
BSB-Präsident Heinz Janalik bei der Ehrung von Heinz Peters
Die Ehrenordnung des Badischen Sportbundes Nord sieht vor, dass Personen, -die sich im BSB oder seinen Vereinen-, besondere Verdienste erworben haben, geehrt werden. Vor allem die langjährigen Tätigkeiten, in den Vereinen ehrenamtlich ausgeübt, sollen dadurch eine Anerkennung erfahren, denn sie sind ein wesentlicher Beitrag zu einem wertebewussten Miteinander in der Gesellschaft.
Die höchste vom Badischen Sportbund vorgesehene Würdigung auf Vereinsebene ist die Ehrennadel in Gold, die jetzt unserem Ex-Vorstand Heinz Peters verliehen wurde.
BSB-Präsident Heinz Janalik sprach Heinz Peters höchsten Dank und größte Wertschätzung für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit aus. Er ist damit „…eine tragende Säule des organisierten Sports in unserem Lande und förderte mit einem intakten Vereinsleben nachhaltig den Lebenswert einer Gesellschaft und Kommune. So wird der Sportverein zu einem Stück Heimat, an dem man sich wohlfühlt“.
Genau das in über 25 Jahren vermittelt zu haben ist der Verdienst von Heinz Peters Tätigkeit als Vorstand des TTV Ettlingenweier 1980 e.V.

Der Verein freut sich für die ihm zuteil gewordene Ehrung und gratuliert recht herzlich dazu.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen