Jugend-Bezirksmeisterschaften 2019 09.11.2019

Am vergangenen Wochenende trat der TTV Ettlingenweier bei den diesjährigen Jugend-Bezirksmeisterschaften in Friedrichstal mit 2 Jugendlichen aus seinen Reihen an. Diese hatten am Ende des Turniertages im Doppel mit Platz 3 auch eine Platzierung auf dem Treppchen aufzuweisen.

zur Großansicht
Holten sich Platz 3 im Doppel bei den Bezirksmeisterschaften in Friedrichtal (links Tim Bönke, rechts Lukas Bönke)
In der Kategorie Jungen U14/U15 starteten in der nach oben offenen QTTR-Wertung über 1000 Punkten die Brüder Lukas und Tim Bönke in den Farben des TTV Ettlingenweier.
Zunächst mussten sie sich in einer 4-er bzw. in einer 5-er Gruppe mit anderen Spielern des Bezirkes Karlsruhe messen. Für ein Weiterkommen in die KO-Runde benötigte man mindestens den 2.Platz in der Gruppe. Dies schaffte Lukas Bönke in seiner 5-er Gruppe bei nur einer Niederlage. Tim Bönke verpasste dieses Ziel knapp bei 1:2 gewonnenen Matches. Im Achtelfinale behauptete sich Lukas Bönke dann sicher mit einem 3:0 Satzsieg. Im Viertelfinale war leider Schluss durch ein 1:3 und sehr knappen Satzverläufen gegen einen Gegner aus Weingarten mit 140 QTTR-Punkten mehr.
Im Doppel spielten dann Tim und Lukas Bönke Seite an Seite und stießen durch 2 Siege bis ins Halbfinale vor. Dort verlor man dann gegen das spätere Titelträger-Duo aus Grünwettersbach/Büchig.
Dennoch kann man mit einem 3.Platz im Doppel und einem 5.Platz im Einzel mit der Bilanz des Samstag-Nachmittags zufrieden sein.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen