ROTECH-Cup 2017 als sportliches und soziales Engagement 01.11.2017

Wie jedes Jahr am 1. November trug der TTV Ettlingenweier den vereinsinternen ROTECH-Cup 2017 aus. 18 Spieler spielten mit viel Spaß am Tischtennissport und kürten zum Schluss eine Dreier-Mannschaft zum Sieger. Der echte Sieger war aber eigentlich der gute Zweck, für den das Event statt fand.

zur Großansicht
Die Gewinnermannschaft des diesjährigen ROTECH-Cups
Außer den Startgebühren der Spieler fanden sich weitere Einzelspenden im Sammeltopf für den guten Zweck, so dass zunächst stattliche 462 € zusammenkamen. Der Name dieses Events weist auf den Sponsor Rotech GmbH aus Bruchhausen hin, der die entstandene Summe noch einmal vervielfältigt, und der Endbetrag wird einem sozialen Zweck zugeführt. Diese Idee, -schon seit Jahren praktiziert,-  war für viele Mitglieder trotz der aktuellen Verbandsspiele und Trainingsabende Grund genug, sich auch am Feiertag an der grünen Platte zu messen. Selbstgebackener Kuchen mit Kaffee, oder belegte Brötchen und sonstige Getränke versorgten die Spieler im geselligen Umfeld mit dem nötigen Betriebsstoff. Sechs Dreierteams kämpften nach vorgegebenem Pokalsystem über sieben Stunden um den ersten Platz.

Siegerteam: Mathias Tippelhoffer / Michael Bönke / Dennis Ilg
Silber ging an: Tim Heberle / Martin Lumpp / Christian Plathow
Bronze erreichten: Markus Wipfler / Gerhard Schneider / Zhen Pei

Gratulation an das Siegerteam und einen großen Dank an alle Teilnehmer Turnier.


In sozialen Netzwerken weiterempfehlen