Teilnahme an der badischen Endrangliste mit 2 Spielern der 1.Mannschaft 09.07.2016

Am vergangenen Samstag fand die diesjährige badische Endrangliste in Dietlingen statt. Überraschender Weise konnten unsere beiden Spieler Jakob Schmid und Dragan Dukic sich im Vorhinein, durch eine gute Platzierung bei der Verbandsrangliste, souverän für die Endrangliste qualifizieren.

Gespielt wurde die Gruppenphase in zwei Gruppen "Jeder gegen Jeden". nach der anschließend alle Platzierungen ausgespielt wurden, wobei sich die ersten vier Plätze für die anstehende Baden-Württembergische Rangliste qualifizierten. Eine Besonderheit stellte das Spielmaterial dar, welches anstatt des gewohnten Celluloid-Balls aus dem, bereits in höheren Ligen eingeführten, Plastikball bestand.

Dragan Dukic startete in seiner Gruppe mit einem Sieg vielversprechend in das Turnier, musste sich jedoch anschließend in einigen knappen Spielen der starken Konkurrenz beugen und schaffte es im weiteren Turnierverlauf nicht, einen weiteren Sieg zu erringen. 

Auch Jakob Schmid tat sich anfangs schwer in das Turnier zu finden. Nachdem er seine ersten drei Spiele sieglos abgeben musste, konnte er erfolgreich sein Spielsystem umstellen und bezwang seine vier anschließenden Gegner. Dabei musste er nur in seinem letzten Spiel eine sehr umkämpfte weitere Niederlage im Entscheidungssatz hinnehmen.

Das Resultat war der 7. Platz für Jakob Schmid und der 12. Platz für Dragan Dukic. Auch wenn eine Qualifizierung für die Ba-Wü Rangliste nicht erreicht werden konnte, stellt dies ein sehr erfolgreiches Ergebnis dar und entlässt nun unsere beiden Spieler in ihre wohlverdiente Sommerpause. 

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen