Vereinsmeisterschaften und Ortscup 1992 28.05.1992
Im Jugend- und Schülerbereich wurde auf Grund niedriger Teilnehmerzahl im Modus "jeder gegen jeden" gespielt. Die Jugendkonkurrenz, in dieser Konkurrenz spielten die bei¬den einzigen Mädchen ebenfalls mit, erlebte eine denkbar knappe Entscheidung, bei der nur das Satzverhältnis letzt¬lich über die Plätze 3,4 und 5 entschied. Überraschend be¬legte Kerstin Gräfinger bei den Jungen den 3. Platz.
Das Starterfeld der Schüler war mit 8 Schülern, bei einem Altersdurchschnitt von unter 11 Jahren, erstmals besser be¬setzt als bei den Jugendlichen. Andreas Kraft siegte souve¬rän mit 7 Siegen bei  keinem Satzverlust.

Bei den Damen- und Herrenkonkurrenzen kam es im Einzel zu Favoritensiegen durch Heike Gräfinger und Jens Kühnberger. Damit konnten sich die beiden, die im letzten Jahr noch im Jugendbereich aktiv waren, auf Anhieb bei den "Großen" etablieren. Auch auf den Plätzen 2 und 3 blieben Überraschungen aus.
Im Seniorenbereich setzte sich Gerhard Mors gegenüber seinen älteren Mitstreitern durch.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten zu ihrem Erfolg !


Turnverein dominierte beim Ortscup 92

Der Turnverein Ettlingenweier stellte in diesem Jahr mit 4 Mannschaften nicht nur das größte Spieleraufgebot, sondern er besaß auch die Spieler mit dem besten Ballgefühl. So konnten sie sich letztlich gegenüber den Mannschaften vom DRK und der GroKaGe durchsetzen und belegten am Schluß die Plätze 1 bis 3. Axel Schmidt und Frank Schneider gewannen bereits zum 4. Mal das Tischtennis-Turnier.

1. Platz    Turnverein Ettlingenweier 2            Axel Schmidt / Frank Schneider
2. Platz    Turnverein Ettlingenweier 1            Kai John / Thorsten Dirschnabel
3. Platz    Turnverein Ettlingenweier 3            Gerald Utz / Martin Mauerer

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

Mit mageren 9 gemeldeten Mannschaften insgesamt stand das bisher kleinste Teilnehmerfeld zu Buche. Deshalb gilt unser Dank besonders den 3 teilnehmenden Vereinen, dem Turnverein, dem DRK und der GroKaGe ! Wir fragen uns allerdings angesichts des geringen Zuspruchs, was wir eigentlich noch tun müssen, um den Ortspokal für alle Weierer Vereine interessant zu machen ? An fehlender Bewirtung oder mangelhafter Durchführung des Turniers kann es jedenfalls nicht gelegen haben. Vorschläge und Anregungen zur Verbesserung werden dankend entgegengenommen.

Jugendausflug 92
Am 20. Juni geht´s nach Stuttgart in die Wilhelma. Meldet euch bitte so früh wie möglich bei unserem Jugendwart Frank-Michael Thiel an. Je mehr mitgehen, desto interessanter und lustiger wird`s.


In sozialen Netzwerken weiterempfehlen