Zwillinge erreichen Regionsrangliste 01.03.2015

Tim und Lukas Bönke, unsere Zwillinge in der Schülermannschaft, haben jeweils als Gruppensieger in der heute stattgefundenen Bezirksrangliste die Qualifikation für die Regionsrangliste geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

zur Großansicht
Lukas und Tim Bönke konnte die Platz 3 und 4 belegen
In der Kategorie U11 waren am Sonntag bei der Bezirksrangliste in Grünwettersbach bei einem 14-köpfigen Starterfeld 3 Spieler vom TTV Ettlingenweier dabei: Marcel Clour, Lukas Bönke und Tim Bönke. Marcel und Lukas spielten in einer 3-er Gruppe, Tim hatte es mit 3 Gleichaltrigen zu tun.
Marcel hatte eine schwere Gruppe und konnte in den Sätzen immer gut mithalten und musste sich nur zum Satzende hin geschlagen geben. Trotzdem war es auch für ihn eine schöne erste externe Turnier Erfahrung. Lukas musste zwar am längsten warten bis er endlich dran war, fand aber nach verständlicher Anfangsnervosität zu seinem sicheren Schnittspiel und beherrschte seine 2 Gegner mit jeweils 3:0 Sätzen. Sein Bruder Tim konnte in seinen ersten beiden Spielen ebenfalls mit relativ ruhigem Spiel die Oberhand behalten und hatte dabei nur einen Satzverlust zu verzeichnen. Im letzten Spiel ging es dann um den Gruppensieg und entsprechend knapp in der Partie zu: In den ersten 2 Sätze behielt er jeweils in der Verlängerung die Nerven und konnte sie für sich entscheiden, der 3.Satz war dann nur noch Formsache. Damit konnten Lukas und Tim Bönke den Gruppensieg erringen und qualifizierten sich damit für die Positionsspiele der Plätze 1 - 4 und damit für die Regionsrangliste.
Dort trafen sie auf bekannte Gesichter aus der Verbandsrunde: Lars Schöffler von TG Söllingen und Domenic Butic aus Langensteinbach. Dort konnten die beiden Schüler aus Ettlingenweier gegen diese Gegner teilweise noch gewinnen, an diesem Tag hatten Schöffler (am Ende Platz 1) und Butic (2.Platz) aber mehr Kraft und Konzentration aufbewahrt und siegten meist in knappen Satzentscheidungen. So blieb den beiden der Kampf um Platz 3, den Lukas Bönke im 5.Satz mit 11:9 für sich entscheiden konnte.


In sozialen Netzwerken weiterempfehlen