Vereinsausflug 2016 in die Pfalz 25.06.2016
Bild 1
Vor Beginn der Bergwerksbesichtigung gab es noch einen Informationsfilm zum Anschauen
Bild 2
Vor der Einfahrt in den Berg wurden alle mit einer Bergmannstracht ausgestattet
Bild 3
Alle Teilnehmer des diesjährigen Ausfluges im Bergmannsgewand
Bild 4
Der Führer des Kalkbergwerkes verstand es in pfälzischer Mundart dargebotenen Erklärungen und immer wieder eingestreuten Kalauern Interesse bei seinem Publikum zu wecken
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Dann hieß es aufsitzen und Einfahrt in den Berg
Bild 8
Bild 9
Auf dem mittelalterlichem Markt fand so jeder etwas nach seinem Geschmack
Bild 10
Beim Grillabend im Heuhotel ließ man den Tag ausklingen
Bild 11
Harald hatte dabei offensichtlich Gefallen gefangen an den tagsüber gesehenen mittelalterlichen Umgangsformen mit Grillgut
Bild 12
Bild 13
Am nächsten Tag waren dann 20 km auf den Draisinen zu bewältigen
Bild 14
Scheinbar kein Problem (schon gar nicht, wenn man geruhsam zwischen 2 fleißigen Trepplern sitzt)
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Bild 19
Eine Pause legte man im malerischen Meisenheim ein
Bild 20
Dort gab es eine Stadtführung und Möglichkeit zur Stärkung für die Weiterfahrt
Bild 21
Bild 22
In sozialen Netzwerken weiterempfehlen